Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Erziehung Fragen und Antworten
Regine Offline

Frischling

03.10.2006 15:03
Mein temperamentvoller Hund ... Antworten

... meint, dass alle Hunde mit ihr spielen wollen. Wenn ich dem nicht nachgebe geht ihr Temperament völlig mit ihr durch. Sie stemmt sich dann an meinen Beinen ab, um zum Ziel zu gelangen - bisher erfolglos. Kann man das vermeiden oder kann ich nur hoffen, dass sie mit "zunehmendem Alter" (sie ist jetzt 9 Monate) ruhiger wird? Aika hat täglich Kontakt zu anderen Hunden auf der Hundewiese - daran kann es also nicht liegen.

lexilla Offline

Admin

09.10.2006 13:26
#2 RE: Mein temperamentvoller Hund ... Antworten

... doch genau das ist der grund, sie liebt ihre täglichen kontakte und meint, dass wirklich alle anderen hunde genauso viel spass machen.

was jetzt nicht heißen soll, dass du die hundewiese meiden sollst. sie wird mit der zeit schon ruhiger. arbeite doch mit NEIN, wenn sie einen hund wahrnimmt direkt NEIN und versuche dann unbeirrt weiterzulaufen. es wird einige zeit dauern, aber sie muß lernen, dass nur gespielt wird, wenn du es erlaubst. dadurch lernt sie auch, dass sie vertrauen in die hunde haben kann, an die DU sie heranführst.

Flohhalsband »»
 Sprung  
Disclaimer-Haftungsausschluß
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz