Hallo Zusammen, in unserem schönen Städtchen findet momentan eine "Hundezählung" statt. Jeder Bürger wird aufgerufen seine bellenden Vierbeiner auch brav anzumelden, damit der Stadt auch ja keine Steuereinnahmen durch die Lappen geht. Diese Umfrage kostet uns Steuerzahlern schlappe 20000Euro! Das ist dein Scherz!!!!! Meine Frage ist: Warum muß ich für meinen 2.Hund über das doppelte an Hundesteuer bezahlen??? Kapier ich nicht 2.Frage ist: Was wird meinem Hund von den Steuergeldern geboten??? Da muß sich JEDER Hundebesitzer fragen, wo dieses Geld bleibt, ob es auch entsprechend investiert wird? Wer z.B. seinen Hund seinen natürlichen Bewegungsbedürfnissen entsprechend mal frei laufen läßt, der stößt nur auf Verbote! Ob in der Stadt, im Wald, Park, am See, immer müssen die Hunde artunspezifisch angeleint laufen. Zornig macht mich dabei nicht zu Unrecht, dass mit unseren Hundesteuern nicht entprechend gearbeitet wird. Es wird endlich Zeit deutlich Aufklärung zu verlangen über den Verbleib unserer Hundesteuergelder.
oh ja anne, über das thema hab ich mich auch schon aufgeregt. unsere zählung war allerdings schon vor 6 monaten!
es ist unglaublich, dass man, weil man einen 2. hund bekommt, plötzlich viel mehr für den ersten zahlen muß.
und ich habe noch keinen einzigen hundehalter getroffen, der eine verwendung für die steuern nennen kann...
macht wauwi auf den gehweg müssen wir eine strafe zahlen => strassenreinigung wird also nicht davon bezahlt. alles was die fellnasen verbrauchen (wasser, futter usw.) zahlen wir sowieso selber. tierarzt zahlen wir selber. die fellnasen dürfen weder arbeitslos werden noch hartzIV beantragen... wohnfläche nehmen sie auch keinem weg. strassenabnutzung verursachen sie auch nicht... kindergeld gibts auch keins, wenn unplanmäßig welpen auf die welt kommen...
WARUM müssen wir das also zahlen? würde mich auch interessieren ______________________________________________________________________ Viele glauben, dass manche Menschen einen Hund als Kind-Ersatz haben, aber niemand sollte einen Hund haben, der ihn nicht wie ein eigenes Kind behandelt!