Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 empfehlenswerte Literatur
Anne Offline

Frischling

28.09.2006 15:03
Es würde Knochen vom Himmel regnen Antworten

Heute möchte ich auch mal mein absolutes Lieblings-Hundebuch preisgeben.
Es ist von Suzanne Clothier -Es würde Knochen vom Himmel regnen-.
Ein wunderschönes Buch über das Zusammenleben von Mensch und Hund. Es ist kein Erziehungsratgeber, eher ein Buch über die Liebe, Verständnis und Tiefe. Toll geschrieben, und einfach nur lesenswert.
Das Buch Dogwatching habe ich auch schon gelesen, ebenfalls ein seeehr interessantes Buch, welches viele Fragen über die Körpersprache des Hundes etc. beantwortet, gibts auch über Katzen und Pferde, dieses Buch verschenke ich immer gern,ist für den entsprechenden Tierfreund ein tolles Mitbringsel für beondere Anlässe.
Mein Lieblingsroman (hat nun nichts mehr mit Hunde zu tun)ist -die Säulen der Erde-, von Ken Follet, ein toller Roman. Momentan lese ich das Buch von Hape Kerkeling -ich bin dann mal weg-, steht in den Bestsellerlisten ziemlich oben, mit diesem Buch tu ich mich aber ein wenig schwer. Ist zwar lustig geschrieben aber ein klein wenig langatmig
Sollte jemand von Euch einen schönen Roman kennen, von dem er meint, den müsse man lesen, dann "raus mit der Sprache", über jeden schönen Romanvorschlag wäre ich als Leseratte sehr dankbar. Muß auch nix mit Hunde zu tun haben.

Liebe Grüße Anne.

Mell ( Gast )
29.09.2006 09:40
#2 RE: Es würde Knochen vom Himmel regnen Antworten

Hallo Anne !
Ich bin auch total begeistert von dem Buch ... es würde Knochen vom Himmel regnen ...
Ich lese es jetzt das dritte Mal und bin nach wie vor begeistert von dem tiefen Verständnis ,
das S.Clothier für Tiere hat .

Ein Hundeerziehungsbuch , auf das ich gerne zurückgreife ist das Buch : Was tu ich nur mit diesem Hund ? , von Aldington .

Hier finde ich auch immer wieder eine Antwort zu den verschiedensten Fragen der Hundeerziehung , etc. .

Regine Offline

Frischling

03.10.2006 14:57
#3 RE: Es würde Knochen vom Himmel regnen Antworten

Hallo Mell,
deine Buchempfehlungen kann ich nur unterstützen. Beide Bücher lesen sich immer wieder gut und regen ein ständiges Überdenken in der Hundeerziehung an.

Dogwatching »»
 Sprung  
Disclaimer-Haftungsausschluß
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz