Aufgrund eines Muskelfaserrisses mit Muskelentzündung (evtl. auch eine Knochenentzündung) darf Lilly nur noch für ihre Geschäfte vor die Tür. Ansonsten soll sie absolut geschont werden.
Wie kann ich sie in der Wohnung beschäftigen, damit ihr nicht so langweilig wird
Hallo Janine, Ihr könntet ne partie Schach spielen, oder Mensch ärgere dich nicht, dann hätte Dein Hund zwar nicht die ausreichende Bewegung, aber er würde Geistig fit bleiben. Scherz beiseite, aber was soll ein Hund in der Wohnung machen? Darauf eine Antwort zu geben bedarf schon sehr viel Phantasie. Gruß Anne.
@anne: da täuscht du dich aber, es gibt unglaublich viele möglichkeiten einen hund in der wohnung zu beschäftigen, wenn dieser sich krankheitsbedingt schonen soll!
es gibt ein paar sehr gute "brettspiele" z.B. bei http://www.pet-pillow.de, aber man kann mit etwas fantasie auch sehr gut improvisieren und das kostet dann auch nicht gleich so viel geld.
z.B. du kannst das bekannte "hütchenspiel" mit tupperdosen oder zahnputzbechern machen
oder ein leckerchen/spielzeug unter einer decke verstecken, der hund muss dann herausbekommen, wie er dran kommt.
oder FUTTERAUTOMAT: du klebst dir auf die eine hand eine gelbe haftnotiz und in der anderen hand hast du ein leckerchen. hund soll mit der nase den klebezettel antippen und dann geht die andere hand auf.
nur wenige beispiele - man kann sogar in der wohnung "fährten" ______________________________________________________________________ Viele glauben, dass manche Menschen einen Hund als Kind-Ersatz haben, aber niemand sollte einen Hund haben, der ihn nicht wie ein eigenes Kind behandelt!
zum Glück hatte ich das Thema "Beschäftigung in der Wohnung" noch nicht, aaaber man kann ja nie wissen, was noch so alles passiert mit unseren Liebsten.
Obwohl das mit der Beschäftigung ja schon das kleinere Übel ist, viiiel schlimmer ist, so geht es mir jedenfalls, wenn meine 2 mal krank sind, dann geht`s mir auch beschi... darum wünsche ich auf diesem Wege der Lilly gute Besserung. Hoffentlich geht es ihr ganz schnell wieder gut, denn was gibt es schöneres, als mit Frauchen was zu unternehmen. Ich werde mich heute mal wieder an die Xantner Nordsee trauen, denn schwimmen, dass kann man einen golden Retriever nicht vorenthalten.