Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 3.340 mal aufgerufen
 Hundeschulen im Kreis
Regine ( Gast )
14.05.2006 11:56
Hundewiese Xanten Antworten

Für alle, die am linken Niederrhein wohnen: Durch Zufall bin ich auf die Hundewiese in Xanten gestoßen (http://www.hundewiese-xanten.de). Seit fast zwei Wochen fahre ich fast täglich mit meinem kleinen Teufel dorthin. Seit der Zeit ist Aika viel ausgeglichener, da sie immer Kontakt mit anderen Hunden hat und sich austoben kann. Für mich ist es Entspannung pur, da der Austausch mit anderen Hundebesitzern sehr lehrreich ist. Zudem ist die sehr fachkompetente Initiatorin Glenny immer zur Stelle. Vielleicht sieht man sich einmal??

Regine Offline

Frischling

03.10.2006 14:44
#2 RE: Hundewiese Xanten Antworten

Mittlerweile - nach einigen Monaten - habe ich eine sehr differenzierte Meinung zur Hundewiese in Xanten. Ich möchte hier jetzt nicht weiter darauf eingehen, rate aber jedem, sehr genau zu überlegen, sich darauf einzulassen.

Vera Offline

Frischling

20.05.2007 16:25
#3 RE: Hundewiese Xanten Antworten

Hallo Regine,

per Zufall finde ich deine beiden Einträge hier auf dieser schönen Seite.

Ich muss dir mitteilen, dass ich erschüttert und verärgert bin, was du hier über die Hundewiese-Xanten und über die Trainerin Glenny schreibst.

Befremdlich ist, dass du deine Meinung ausschließlich auf einer "fremden" Seite
veröffentlichst und nicht fairerweise auf die Seite der Hundewiese-Xanten -um somit Betroffenen die Möglichkeit zu geben - auf diesen Text zu antworten.

Wir beide haben gemeinsam mit unseren Hunden viele lehrreiche Stunden bei Glenny gehabt.
Unsere Hundetrainerin ist - und war auch für dich - jederzeit 24 Stunden rund um die Uhr für uns da, hat Hausbesuche gemacht, bei allen Fragen und Nöten immer mit Rat und Tat geholfen.
Natürlich hat sie - und das gehört zu einem guten Training dazu - auch Kritik geübt an unserem Umgang mit unseren Hunden.

Diese Erfahrungen drücken sich ja auch in deinem Beitrag vom 14.5.2006 aus.

Vielleicht solltest du in deinem 2. Beitrag vom Oktober 2006 ruhig mit deiner "differenzierten" Meinung in Einzelheiten gehen. Ich bin echt gespannt, was du im Einzelnen Glenny - ausser ihr stetiges Bemühen um Zusammenarbeit von Hund und Besitzer(in)- vorwerfen kannst.

Hinterhältig ist es jedenfalls auf einer neutralen Seite Glenny derart zu diffamieren und in geschäftsschädigender Weise solche Texte zu verfassen, die auch noch bei Google in exponierter Position unter "Hundewiese Xanten" erscheinen.

Diese Richtigstellung war mir ein Bedürfnis
Vera

Mell ( Gast )
22.05.2007 12:17
#4 RE: Hundewiese Xanten Antworten
Hallo Vera,
Regine ist im Moment in Urlaub, da wirst du noch ein Weilchen warten müssen...

Was ist so schlimm daran, dass Regine mittlerweile eine differenzierte Meinung
zu dieser Hundewiese hat?
Die Begriffe "hinterhältig"und "geschäftsschädigend" empfinde ich als völlig überzogen.
Dieses Forum ist wirklich ein sehr schönes, wenn auch leider wenig frequentiertes
Es zeichnet sich aus durch den sehr freundlichen Umgangston der Mitglieder und glaub mir, nur so funktioniert es...

Es ist schon seltsam, wenn dann jemand Neues kommt und erstmal eine Person angreift, ohne persönlich mit ihr in Kontakt zu treten...du scheinst ja sehr involviert zu sein.
Schade, vielleicht läßt sich das noch ändern, du stellst dich erstmal vor und schreibst was von dir und deinem Hund und gerne auch deine positiven Erfahrungen mit der besagten Wiese und Leiterin. Bin neugierig!

Liebe Grüße Mell
Mell ( Gast )
22.05.2007 15:09
#5 RE: Hundewiese Xanten Antworten
Hallo, ich bin`s nochmal! An alle Interessierten:

Es gibt übrigens in Goch auch eine tolle Hundewiese: http://www.hondenhut.de
Es handelt sich um ein Hundeauslaufgebiet von ca. 20000 m2 Größe mit extra Scheune nur für die Hunde, wenn es mal regnet.
Die Trainerin Marian hat ihr Studium bei Canis abgeschlossen, das durch seine Zusammenarbeit mit renommierten Wissenschaftern sehr bekannt ist.

Mir gefällt besonders gut, dass die Hundehalter recht früh schlichtend eingreifen, wenn es mal zu Hundestreit kommt.
So lernen die Hunde direkt einen guten Benimm untereinander und wir verbringen immer eine stressfreie Zeit dort, trotz der oft mehr als 30 anwesenden Hunde.
Selbst eine Hundetrainerin aus Xanten kommt mit ihren Schülern regelmäßig dort zum Auslauf.

Die Hunde können sich prima austoben, das Gelände ist ausbruchsicher eingezäunt und für das leibliche Wohl, sprich Kaffee und Kuchen für die Menschen ist auch gesorgt.

Man bezahlt 2,50Euro für den Besuch und geht ansonsten keinerlei Verpflichtungen ein.

In der Hundepension durfte ich mal Fotos machen und muss sagen, dass die Hunde dort prima untergebracht sind.
Sie wohnen mit den Menschen im großen Haus.
Schaut euch mal auf der Internetseite um.
Vera Offline

Frischling

23.05.2007 09:12
#6 RE: Hundewiese Xanten Antworten

Guten Morgen Mell,

zunächst einmal möchte ich dir Recht geben, dass es sich hier um eine sehr schöne Seite handelt, die ich mit Sicherheit öfter besuchen werde.

Da du offensichtlich auch mit deinem Hund in einer Hundeschule - ich vermute mal in meiner alten Heimat Goch - bist, wirst du meine Beiträge sicher nachvollziehen können.

Diese waren zwar an Regine gerichtet und sollten auch nur sie und mich etwas angehen, aber wenn
du schon Interesse zeigst, möchte ich auch Stellung nehmen:

Regine und ich haben mit unseren Hunden gemeinsam viele Trainingsstunden auf der Hundewiese Xanten gehabt.
Wir hatten beide als Hundeführerinnen im Umgang mit unseren Hunden noch eine Menge zu lernen und ich kann sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass Regine wie ich sehr von diesen Stunden profitiert haben.

Jedenfalls wurde nie Unzufriedenheit geäußert.

Mit meinem Beitrag habe ich zum Ausdruck gebracht, dass Differenzen durch die Betroffenen persönlich geregelt werden sollten und nicht über ein - wie hier sehr freundliches - Forum.

Ich vermute mal, dass du bei deinem Engagement für die Hundewiese in Goch ebenfalls auf einen solch negativen Kommentar - den du per Zufall im Netz findest - reagieren würdest.

Es geht hier auch nicht um Konkurrenz oder Werbung unter Hundeschulen.
Die Hundewiese in Xanten wird von mir bevorzugt, die Hundewiese in Goch wird von meiner
Schwester mit ihrem Hund besucht. Beide Schulen haben mit Sicherheit ihre Vorzüge.

Es geht einfach um die persönliche Art und Weise, in welcher Form man sich beim Verlassen egal welcher Hundeschule verabschiedet.

Es grüßt
Vera

Mell ( Gast )
23.05.2007 10:05
#7 RE: Hundewiese Xanten Antworten

Hallo Vera!
Schön, dass du dich so schnell gemeldet hast.
Danke für dein Statement,Regine wird sich sicherlich bei dir melden.

Liebe Grüße
Mell

Sprung  
Disclaimer-Haftungsausschluß
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz