Hallo Bei mir leben 3 Hunde + 4 Katzen. Meine Foxdame war letzte Woche sehr krank,sie musste zum 2.Mal an Blasensteinen operiert werden. Da sie schon recht alt ist(genaues Datum unbekannt),war das 1. schwierige Entscheidung, die ich treffen musste. Aber zum Glück ging alles recht gut aus(nach einigen ängstlichen Momenten). Ganz toll finde ich es auch,wenn man das Glück hat(wie meine Tiere+ich),1.Tierarzt schon lange zu kennen, und Vertrauen zu haben. Ganz gleich,wie es ausgegangen wäre,ich bin mir sicher:dort war das Tier gut aufgehoben! Bei der Frage, ob es bei 1.ca 11Jahre alten exZuchthund "noch lohnt" bin ich absolut neutral beraten worden:ich würde mich mimmer wieder für ihr Leben entscheiden. Falls es Jemanden interssiert:Louise(der Hund) wurde bei Fr. Dr.Köster behandelt.(Schleichwerbung?-wohl eher ehrliche Danksagung!)
hallo maggy, schön, dass bei euch alles gut gegangen ist - wir würden uns auch immer DAFÜR entscheiden, egal, wie alt der hund wäre, wenn es heilungschanchen gibt, dann muß man sie nutzen. uns würde auch keiner einschläfern, wenn wir mal krank werden. wir haben auch den tierarzt unseres vertrauens gefunden und sehr froh darüber. wünsch euch noch viele schöne jahre zusammen und freu mich schon auf nette geschichten von eurem rudel - 3 hunde und 4 katzen ist ja schon eine beachtliche größe.
LG lexy
______________________________________________________________________ Viele glauben, dass manche Menschen einen Hund als Kind-Ersatz haben, aber niemand sollte einen Hund haben, der ihn nicht wie ein eigenes Kind behandelt!
maggy
(
Gast
)
#3 RE: Schwere Entscheidung+Tierarzt des Vertrauens
[rose]Hallo!
Nun das neueste!
Meine "alte Louise" wird nun von der Tochter von Fr.Dr.Köster behandelt.
Es ist nämlich so, daß sie 1.Morbus Cushing hat,der die Harnsäuresteine entstehen lässt.
Durch`s Internet habe ich mich auch noch etwas mehr informieren können.
So einfach ist das nicht mit der Diagnose + der Therapie,aber meine Süsse scheint gut drauf anzusprechen.
Tja, so bleibt man dran...